Bereits ausgebucht: Frühjahrsexkursion nach Freising am 18. Mai 2024

18.05.2024 | Topveranstaltung

Veranstaltung – Die diesjährige Frühjahrsexkursion ist am Samstag, den 18. Mai 2024 nach Freising geplant. BEREITS AUSGEBUCHT ... Mehr erfahren

Dom Freising

Bereits ausgebucht: Frühjahrsexkursion nach Freising am 18. Mai 2024

Unser Exkursionsleiter wird der Ehrenvorsitzende Dr. Dieter George sein.

Programmablauf:
07:45 Uhr Treffpunkt Ruhalmstraße, EGF Parkplatz
08:00 Uhr Abfahrt mit dem Reisebus nach Freising
10:45 Uhr bis 12:00 Uhr Führung durch die Landesaustellung Tassilo, Korbinian und der Bär
Hinweis: Der Reisebus kann nicht auf den Domberg fahren. Es ist ein Fußweg von ca. 750 Metern, größtenteils bergaufwärts zurückzulegen.
12:00 Uhr bis 14:00 Uhr Mittagessen im Restaurant direkt im Diözesanmuseum auf dem Freisinger Domberg
14:00 Uhr bis 16:00 Uhr Altstadtrundgang inklusive Domführung
16:30 Uhr bis 19:30 Uhr Brotzeit im Bräustüberl Weihenstephan, bei schönem Wetter im Biergarten mit einem herrlichen Blick vom Weihenstephaner Berg auf die Stadt Freising und ihre schöne Landschaft. Gelegenheit zum Spaziergang in den Weihenstephaner Gärten auf eigene Faust.

19:30 Uhr Rückfahrt nach Forchheim

Anmeldungen sind nur für Mitglieder des Heimatvereins ab sofort möglich und nur verbindlich unter Begleichung des Teilnehmerbetrages in bar in der Tourist-Information (Kaiserpfalz, Kapellenstr. 16) von Montag bis Freitag von 9:00 – 17:00 Uhr.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 50 Personen. Sie können als Mitglied des Heimatvereins eine Begleitperson mit anmelden. Als Mitglied des Heimatvereins erhalten Sie eine gesonderte Einladung mit weiteren Details.